Sitz der HGB-Stiftung ist in Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis in Baden-Württemberg

Kraichgau

Mosbach ist eine Stadt der Fachwerkbauten im Frieden mit der Natur. Mosbach ist der Sitz des Landratsamtes des Neckar-Odenwald-Kreises. Mosbach ist umgeben: im Norden vom Odenwald; im Westen vom Neckartal, dem kleinen Odenwald und dem Kraichgau; im Süden und Osten vom Bauland und Madonnenland sowie von Hohenlohe.

Mosbach ist eine Stadt der Bildung und Ausbildung mit Grund-, Haupt- und Realschulen, mit zwei allgemein bildenden Gymnasien sowie einem Wirtschafts- und Technikgymnasium.

Mosbach ist auch eine Stadt der Wissenschaft und der angewandten Forschung mit dem Sitz einer Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW).

Mosbach ist eine Stadt des Handwerks und einer innovativen und weltweit vernetzten Industrie, die aus Klein- und Mittelbetrieben hervorgegangen ist.

Mosbach ist Sitz der Johannes Diakonie. Die Johannes-Diakonie ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen für Menschen: in der Behindertenhilfe, in Gesundheit und Medizin, in Bildung und Ausbildung sowie in der Jugend- und Altenhilfe.

Frieden mit der Natur im

zwischen Odenwald, Kraichgau, Bauland und Madonnenland